Wir sind

Wir sind

…Ehrenamtliche – Frauen, Männer, Jugendliche. Alle verschieden in Biographien, Alter, Hautfarben, Nationalitäten, Sprachen, Glaubensrichtungen, Ursprüngen.

Aber auch alle gleich in unserem Handeln: anderen helfen, Leben verändern, den Unterschied schaffen.

Wir stellen unsere Zeit und unsere Kompetenzen in den Dienst anderer. Wir sind verantwortungsbewusste Bürger unserer Gesellschaft.

Wir sind Hoffnungsbringer. Das bedeutet von Herzen geben und im Gegenzug nichts zu erwarten, dank unserer Werte wie Solidarität, Toleranz, Altruismus und Großzügigkeit.

Unsere Einsatzgebiete sind so vielfältig wie die Probleme der Menschen. Sie aufzuzählen würde diesen Blog sprengen und ich hätte mit Sicherheit noch viele vergessen.

Wir versetzen regelmäßig Berge um den Begünstigten zu beweisen, dass es über die Worte hinaus, die Taten sind, die Träume wahr werden lassen.

Unsere Prinzipien motivieren uns. Wir versuchen unsere gesetzten Ziele mit Leidenschaft und Enthusiasmus zu erreichen.

Wir sind in der glücklichen Lage, den unbezahlbaren Luxus auszukosten, den man fühlt wenn man helfen kann, umsetzen kann, sich im Team engagiert und gemeinsame Ziele erreicht, den Dank in den Augen der andern herauslesen kann.

 

Dieser Blog hat die Aufgabe sich gemeinsam über alle möglichen Themen im Zusammenhang mit dem Ehrenamt auszutauschen. Tipps, Wissen, Erkenntnisse, Kniffe, Erfahrungen, Checklisten, Best Practices, Lösungen sollen hier geteilt werden. Ich wünsche mir Interaktion zu den Blogbeiträgen über Kommentare, Fragen und Antworten, Vorschläge für neue Themen, Aktualitäten, Probleme.

Wir sind somit in der Lage eine Win-Win-Win-Situation im Ehrenamt aufzubauen. Win für den Ehrenamtlichen, Win für deine Organisation und Win für alle die von dir/euch profitieren.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner