Newsletter 01: Wie motivierst du dein Team, wenn du Mal schlecht drauf bist?

Newsletter 01: Wie motivierst du dein Team, wenn du Mal schlecht drauf bist?

Als Teamleiter im Ehrenamt besteht ein Teil deiner Aufgaben darin, deine ehrenamtlichen Mitarbeiter zu motivieren. Bekanntlich ist es so, dass wenn sie sich an dem erfreuen was sie tun, leisten sie eine gute Arbeit.

Aber was ist, wenn die Motivation bei dir fehlt? Du bist auch nur ein Mensch. Auch wenn du deinen Job noch so sehr magst, kann es vorkommen, dass du an manchen Tagen einen Durchhänger hast.

Für diesen Fall, einen Tipp von mir: Stelle dir folgende Fragen:

  • Gibt es etwas in meinem persönlichen, beruflichen Leben, was meinen aktuellen Zustand hervorruft?
  • Schenke ich meinem Körper ausreichend Aufmerksamkeit (genügend Schlaf, wenig Stress, angemessene Fitness,…)?

Eine Vorstellung zu haben, was die Wurzel deines Motivationsmangels ist, ist eine optimale Basis für ein gutes Gespräch mit deinem Team.

Zum Schluss ein Zitat von Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger:

“Motivation ist die Fähigkeit, Fähigkeiten zu mobilisieren”

 

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

 

 

Falls Du keine E-Mail mehr von mir erhalten möchtest, gib mir Bescheid: info@charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner