Eine kleine Geschichte über die Realität von zwei Schuhverkäufer

Eine kleine Geschichte über die Realität von zwei Schuhverkäufer

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Ein klassisches Enigma, das zu folgender Erkenntnis führt: Du siehst das, was du sehen möchtest! Dazu eine aussagekräftige Geschichte:

Zwei Schuhverkäufer wurden von einer Schuhfabrik in ein unterentwickeltes Drittweltland geschickt. Die Firma wollte herausfinden, ob es in diesem Land gute Aussichten auf Geschäfte machen mit Schuhen gibt.

Der erste Verkäufer schickte folgende Nachricht an sein Büro zurück:“ Keine Verkaufsaussichten, da hier keiner Schuhe trägt.“

Der zweite Verkäufer sendete eine ganz andere Botschaft:“ Schicken sie sofort einen ganzen Lagerbestand. Hier laufen alle Menschen barfuß. Ich brauche dringend Schuhe hier.“

Indem sie den gleichen Umstand erkannt haben, hat jeder der beiden Verkäufer eine ganz andere Situation gesehen.

Fördere deine Überzeugungen und du wirst deine Realität finden

Wenn wir auch oft nicht die ganze Realität verstehen, so haben wir doch die komplette Kontrolle über unser Wahrnehmungsvermögen und unsere Interpretation der Realität.

Wir haben aber auch die gesamte Kontrolle über unsere Handlungen, die wir ergreifen, um zu reagieren. Es sind diese Sichtweise und diese Handlungen, die den Unterschied im Leben ausmachen.

Du kannst dich buchstäblich auf deinen Erfolg programmieren, indem du die Art und Weise änderst, wie du die Welt um dich herum siehst. Dann findest du, wonach du suchst. Die sogenannte „Realität“ deiner Außenwelt ist ein Spiegel. Ein Spiegel, der bestätigt und die Vision verrät, die du in dir hast.

Die Welt ist das, was du von ihr erwartest und nichts anderes (Glas halb voll oder halb leer). Erwartest du das Beste, so ist das die Art von Welt, die du erschaffen wirst.

Definiere deine Ziele klar und genau. Dann stell dir vor, wie du sie in all ihren sensorischen Details erreichst.

Erlebe die Erfahrung mental, höre die Klänge, rieche die Aromen, spüre die Gefühle. Fördere deine Überzeugungen und sie werden dich zu deiner Realität führen.

Zufriedenheit ist, wenn die Realität die Erwartungen erfüllt.

Maik Vierling

Wie sieht deine Realität aus: Glas halb leer oder halb voll?

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner