Newsletter 35: Mehr oder weniger?

Newsletter 35: Mehr oder weniger?

Im Ehrenamt machen wir uns manchmal etwas vor, indem wir glauben wir könnten das Beste von allem haben. Einen Fuß in beiden Lagern. Einen vollen Bauch und noch Kuchen auf dem Teller. Um aber den Ansprüchen gerecht zu werden, müssen wir uns permanent entscheiden, entweder oder. Wir müssen festlegen von was wir mehr und von was wir weniger wollen.

  • Weniger Ausdehnung, mehr Bedeutung.
  • Mehr Ausdauer, weniger kurzfristige Erfolge.
  • Weniger Vergleiche, mehr Inhalt.
  • Mehr Attraktivität, weniger Lebensgefühl.
  • Weniger Planung, mehr dauerhafte Wirkung.
  • Mehr motivierte Ehrenamtliche, weniger lustlose Mitglieder.
  • Weniger Reichweite, mehr Resonanz.
  • Mehr Dienstleistung, weniger Qualität.
  • Weniger ich, mehr wir.

Es immer jedem gerecht zu machen ist keine nachhaltige Wahl. Die gute Nachricht dabei ist, du entscheidest, welche Haltung du einnimmst.

 

„Das Leben ist wie ein Cocktail, mehr oder weniger glücklich gemixt“

Friedrich Löchner

 

 

Herzliche Grüße,

 

Charles

 

https://charlesbrueck.com

 

 

 

 

 

Falls Du keine E-Mail mehr von mir erhalten möchtest, gib mir Bescheid: info@charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.