Newsletter 43: Du kannst den Unterschied ausmachen

Newsletter 43: Du kannst den Unterschied ausmachen

Du kannst ein sehr wertvolles Leben leben, indem du wertvolle Sachen angehst. Du kannst einen Sinn in dein Leben einbringen, indem du nützliche und motivierende Dinge erledigst.

Bereits ein Akt der Gutherzigkeit kann eine unbeschreibliche Auswirkung im Alltag von vielen Menschen in deinem Umfeld bewirken – ob du sie kennst oder nicht. Sie werden durch dich und deine Aktivitäten inspiriert und geben es weiter an andere.

Kennst du das positive Gefühl, wenn jemand dich im dichten Morgenverkehr aus der Seitenstraße einfädeln lässt? Hast du dann nicht auch ebenso gehandelt, bei einem dir Unbekannten, einige Meter oder Kilometer später?

Du kannst der Auslöser sein, um den Unterschied auszumachen. Jede Handlung, die du tätigst, hat einen Einfluss auf die Welt, egal wie erschreckend das auch jetzt klingt.

Alles beginnt mit einer kleinen Handlung (jemandem die Tür offen halten, eine Spende überweisen, ein Lächeln, der Frau mit dem Kinderwagen in den Bus helfen, ein „Dankeschön“,…). Öffne die Augen, sei aufmerksam und handele. Mach du den Unterschied!

Von Natur aus sind alle Menschen gleich, es sind ihre Gewohnheiten, die den Unterschied machen.

Konfizius

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

Falls Du keine E-Mail mehr von mir erhalten möchtest, gib mir Bescheid: info@charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner