Newsletter 59: Was ist Optimismus?

Newsletter 59: Was ist Optimismus?

Optimismus ist der Glaube, dass die Geschehnisse unserer Vergangenheit gut für uns waren. Auch wenn es manchmal hart war, so hat er uns Lektionen gelehrt. Er gibt uns auch die Überzeugung, dass in Zukunft alles besser wird.

Hier einige Kontraste zwischen Optimismus und Pessimismus:

  • Der Optimist flößt anderen jeden Tag neues Leben ein. Der Pessimist strapaziert dich.
  • Der Optimist hilft dir die nötigen Risiken zu nehmen. Der Pessimist spielt auf Sicherheit und erledigt niemals viele Sachen.
  • Wenn du Optimist bist, gehst du davon aus, dass dir Schönes widerfährt. Wenn du Pessimist bist, gehst du im Allgemeinen davon aus, dass dir Schlechtes passiert.

Morgen gehen wir der Frage nach: Kann man einfach so Optimist werden?

Optimisten schreiten zur Tat, Pessimisten zur Ausrede

Marion Gitzel

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

Falls Du keine E-Mail mehr von mir erhalten möchtest, gib mir Bescheid: info@charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner