14 Fragen, die dir helfen werden, deine Passion zu finden

14 Fragen, die dir helfen werden, deine Passion zu finden

Im Anschluss an meinen Blogartikel „Leidenschaft ist das Fundament des Ehrenamtes“ im Rahmen des internationalen Tag des Ehrenamtes, bekam ich überdies einige Zuschriften. Dabei fiel mir die Frage auf: „Wie finde ich denn meine Passion?“

Diese Anfrage war für mich sofern der Anlass, den folgenden Text zu verfassen. Er soll dir helfen, herauszufinden was dich einzigartig und außergewöhnlich macht. Somit hast du die Möglichkeit zu erfahren, was deine Passion ist.

Du bist der Einzige der deine Passion finden kann. Die folgenden Fragen dienen dir dabei als Hilfe mit deinen Überlegungen zu beginnen. Deine Antworten sind äußerst wichtig, daher widme dem Fragebogen die nötige Zeit. Setze dich eine Stunde gemütlich abseits, fern von allem Trubel. Nimm dir nebenher Zeit zum Nachdenken und zum Weiterkommen. Manche Fragen werden dir eindeutig erscheinen, andere erfordern jedoch längeres überlegen. Kurzum nimm einen Stift, es geht los mit:

14 Fragen, um deine Passion zu finden

  1. Erinnere dich an das bald abgelaufene Jahr. Welche Handlungen haben dich denn am glücklichsten gemacht?
  2. Für welche Handlungen fragen dich die Leute im Allgemeinen? Für welche Tätigkeiten dagegen bedanken sie sich bei dir?
  3. Erinnerst du dich noch, als du ein Kind warst, welches dein Wunschjob war?
  4. Was ist dein Geheimnis? Was ist die eine Sache, für die du wirklich der Beste bist?
  5. Wer sind deine 3 wichtigsten Mentoren? Wozu inspirieren sie dich?
  6. Was macht dich glücklich im Leben? Was motiviert dich?
  7. Wann war das letzte Mal, wo du mehr getan hast, als man dich gefragt hat? Um was handelte es sich? Wieso hast du so viel getan?
  8. Was hast du getan, als du das letzte Mal die Zeit aus den Augen verloren hast?
  9. Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern könntest?
  10. Welches Thema, welche Sache verteidigst du, egal was es kostet, wenn du mit deinen Freunden sprichst?
  11. Wann hast du das letzte Mal nachts nicht geschlafen, weil du zu aufgeregt über ein Projekt nachgedacht hast, das du im Sinn hattest? Um welches Projekt handelte es sich?
  12. Wenn du sicher wärst, dass es dir genug Geld zum Leben bringen würde, welchen Job, welche Kunst, welche Tätigkeit würdest du machen?
  13. Von all den Dingen, die du täglich ausübst, welche Aktionen würdest du ohne Problem kostenlos machen?
  14. Noch Jahre nach deinem Tod, für welche Handlungen möchtest du in Erinnerung bleiben?

Ich hoffe, dass dieses Dokument dir geholfen hat das herauszufinden, was wirklich für dich zählt, was du wirklich willst. Die Fragen sind ein ideales Mittel deine Positionen, deine Wünsche, deine wirklichen Ziele zu ermitteln. Fühl dich frei, dich in einige Fragen tiefer zu stürzen oder um deine Antworten in ein paar Tagen, mit klarem Kopf, noch einmal zu lesen.

Deine Passion ist da, in dir.

Wenn die Passion fehlt, fehlt alles. Ohne Leidenschaft ist nichts zu erreichen.

Alberto Moravia

Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Bei zusätzlichen Fragen melde dich per E-Mail.

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.