Bevorzugst du den Mut oder die Bequemlichkeit?

Bevorzugst du den Mut oder die Bequemlichkeit?

Zum Ende des Jahres steht die Zeit an, gute Vorsätze für das kommende Jahr zu planen. Mut oder Bequemlichkeit ist eine der wichtigsten Fragen, die du dir fürs nächste Jahr stellen sollst. Bist du eher für Bequemlichkeit oder steht bei dir der Mut an erster Stelle? Trachtest du eher nach einem unkomplizierten Leben oder nach einem Leben, das einen bestimmten Wert hat?

 Orientierst du dich eher in Richtung Sicherheit oder bist du bereit Risiken einzugehen? Willst du dich in der Herde verstecken oder möchtest du bemerkt werden und bemerkenswert sein? Erwartest du Vorhersehbarkeit oder ein abenteuerliches Leben zu führen? Gefällt es dir eher Geschichten von anderen zuzuhören oder doch lieber deine eigenen Geschichten zu erschaffen?

Wir sollten uns nicht einfach wohlfühlen, nicht nur das Nötigste tun. Wir sollten nicht ein Leben leben, das unter unserem vollen Potenzial liegt. Aber es braucht Mut, um das Leben zu leben, das wir leben wollen. Es gehört Mut dazu sich von der Herde zu entfernen. Mut ist gefragt, wenn du dich dem Scheitern und der Kritik aussetzt.

Du brauchst Mut, um das zu tun, was in deinen Augen getan werden muss, das zu sagen, was gesagt werden muss und sich den Problemen zu stellen, die wir um uns herum sehen.

Raus aus der eigenen Bequemlichkeit

In dieser Umgebung wo du von Unbehagen umgeben bist, dem die meisten von uns ausgesetzt sind, brauchen wir nicht noch mehr Menschen, welche die Bequemlichkeit preisen. Wir brauchen mehr Leute, die den Mut aufbringen, um einen positiven Unterschied in dieser Welt zu markieren.

Beweg dich vorwärts, fahre fort und bleib dran, bis die Arbeit erledigt ist. Ja du wirst Fehler begehen, Schwierigkeiten begegnen, gepaart mit Frustration, Unbehagen und Unbequemlichkeit. Das ist aber kein Grund, die guten Dinge zu vermeiden, von denen du weißt, dass du sie erreichen kannst.

Die moderne Zeit liefert uns tausend Bequemlichkeiten, aber keinen einzigen warmen Platz für die Seele. 

August Pauly

Leute mit dieser Mentalität findest du in allen Sparten des Ehrenamtes. Also, raus aus der eigenen Bequemlichkeit und habe den Mut zu …

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.