Geh auf die Suche nach deinen Herausforderungen

Geh auf die Suche nach deinen Herausforderungen

Du hast sicherlich bereits jemanden sagen hören „Ich möchte das wirklich tun, aber es ist zu kompliziert, es gibt zu viele Tücken, ich habe im Moment keine Zeit …“. Vielleicht hast du dir das selbst bereits gesagt.

Also was? Willst du es wirklich angehen, oder nicht?

Wenn du es wirklich willst, dann ist es nicht weiter schlimm, wenn es viel Anstrengung erfordert. Das Leben besteht aus Anstrengungen. Das beginnt bereits bei der Geburt. Du wirst dich anstrengen müssen, sobald du bereit bist, etwas zu tun. Kennst du das Bemühen am Montagmorgen aufzustehen, um zur Arbeit zu gehen, um an dem Traum eines anderen zu arbeiten? Ist das kein Bemühen, sich jeden Abend hinzusetzen und die Vorbereitung für das Examen durchzuarbeiten?

Was sind deine Prioritäten?

Wäre es nicht besser, sich um etwas zu bemühen, was du willst?

Vertraue dir selbst. Dann bist du auch bereit, dich den Herausforderungen zu stellen, wofür du dich entschieden hast, was du wirklich sein, haben oder tun willst?

Zweifellos ist es schwierig – alles, was einen bestimmten Wert hat, ist schwierig. Dennoch, die Herausforderungen, die du akzeptierst, geben dir die Werkzeuge, die du benötigst, um sie zu bewältigen. Während dieses Prozesses wirst du wachsen, aufbauen und erschaffen.

Die Herausforderungen lehren dich, neue Kompetenzen zu entwickeln

Sie motivieren dich die bestmögliche Leistung von dir zu erreichen.

Ist es dir bereits aufgefallen, dass an den Tagen, wo du viel Arbeit vor dir hast, du auch viel erledigst? An den Tagen, wo du nicht so viel zu tun hast, machst du auch nicht viel.

Genauso wie deine Anstrengung steigt, um eine Arbeit, die fertiggestellt werden muss, zu Ende zu führen, wächst du hinlänglich, um die Herausforderungen zu meistern, die auf dich zukommen.

Um die Person zu werden, die du sein willst, wirst du die Herausforderungen finden, die dich dorthin führen. Eine ideale Spielwiese, um dich Herausforderungen zu stellen und damit zu wachsen, findest du im Ehrenamt.

Schwierigkeiten, Komplikationen und Probleme sind keine Hindernisse. Es sind Herausforderungen!

Anna Elisabeth Laufs

Suche deine Herausforderungen – sie sind der Stoff, aus dem das Leben besteht.

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner