Heute haben wir einen guten Anlass zum Lachen.

Heute haben wir einen guten Anlass zum Lachen.

Am 1. Juli ist internationaler Witze-Tag, da steht das Lachen oben an. Ich präsentiere dir hier einige Witze, die man auch auf das Ehrenamt auslegen kann. Ich wünsche dir viel Freude und Lachen beim Lesen.

1. Witz:

Ein Adler saß faul auf einem Baum und ruhte sich aus. Ein kleiner Hase sah ihn dort und fragte: „Kann ich mich ebenso wie du einfach hinsetzen und nichts tun?“

„Natürlich“, erwiderte der Adler, „warum nicht?“

Daraufhin setzte sich der Hase unter den Baum, auf dem der Adler saß, und ruhte sich ebenfalls aus.

Plötzlich tauchte ein Fuchs auf, sprang auf den Hasen zu und verschlang ihn.

Und die Moral von der Geschichte: Untätiges Herumsitzen ist nur in sehr, sehr hohen Positionen möglich.

2. Witz:

Ein Truthahn unterhielt sich mit einem Bullen. „Ich wäre gern in der Lage, auf den Baum dort zu klettern“, seufzte der Truthahn, „aber mir fehlt die nötige Energie.“

„Warum probierst du nicht einen Happen von meinem Mist?“, erwiderte der Bulle. „Er ist voller Nährstoffe.“

Der Truthahn begann, kleine Stücke aus dem Dung zu picken und merkte bald, dass er dadurch tatsächlich genug Energie bekam, um den niedrigsten Ast des Baumes zu erklimmen. Am nächsten Tag, nachdem er noch ein wenig mehr Mist verspeist hatte, erreichte er sogar den Ast darüber.

In der vierten Nacht war der Truthahn dank des Bullenmists in der Lage, die Baumspitze zu erreichen. Dort wurde er innerhalb von Sekunden von einem Farmer entdeckt, der ihn mit wenigen Schüssen wieder vom Baum beförderte.

Und die Moral von der Geschichte: Bullshit hilft dir möglicherweise, an die Spitze zu kommen, aber er wird dir ganz sicher nicht helfen, auch dort zu bleiben.

Lachen zum dritten:

Teamleiter zum ehrenamtlichen Mitarbeiter: „Ich habe beschlossen, dir mehr Verantwortung zu übertragen. Von heute an bist du für alles verantwortlich, was schief läuft.“

Ich hoffe, ich konnte dir ein Lachen auf dein Gesicht zaubern. Ich würde heute natürlich auch gerne lachen – nicht nur über meine Witze. Daher schicke mir deinen Lieblingswitz zu.

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

Liebe geht durch den Magen, Lachen geht über alles.

Manfred Hinrich

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner