Newsletter 79: Die perfekte Frau

Newsletter 79: Die perfekte Frau

Dies ist die Geschichte eines Weltenbummlers, der seinem Freund erzählt, wie es ihm ergangen ist, als er die perfekte Frau suchte.

„Dann sag schon, du Globetrotter, hast du denn endlich deine perfekte Frau gefunden?“

„Im Süden, ja, da traf ich die schönste aller Frauen. Ihre Augen waren wie Glut, ihre Haare waren aus Gold und ihr Körper ähnlich einer Göttin.“

„Wahrhaftig? Du hast sie sicher geheiratet?“

„Leider war sie nicht perfekt. Sie war nämlich sehr arm. Daher suchte ich im Norden weiter. Dort traf ich eine Frau, die war so reich, wie alle Frauen der Erde zusammen. Sie wusste nicht einmal, wie reich sie war und wie hoch sich ihr Vermögen belief.“

„Also, das war dann doch die Perfektion, oder?“

Wo ist die perfekte Frau?

„Nein, das Problem war, dass sie so eine üble Kreatur war, wie ich sie noch nie in meinem Leben gesehen habe. Schlussendlich flüchtete ich in den Westen. Dort machte ich die Bekanntschaft mit einer wunderschönen Frau, die sehr reich und intelligent war. Sie, ja, sie war perfekt.“

„Nun, du bist jetzt mit ihr verheiratet?“

„Nein, leider nicht. Diese perfekte Frau war auf der Suche nach einem perfekten Mann.“

Wenn man auf der Suche nach der Perfektion ist, endet man meistens in der Enttäuschung. Es gibt nun mal keine Perfektion in unserer Welt.

Man sollte sich damit abfinden, dass man der Unvollkommenheit begegnet und manchmal auch die gesteckten Erwartungen herabsetzen soll.

Stell dir selbst die Frage: Sind wir immer perfekt, wenn wir von anderen verlangen, dass sie es sein sollen? Liegt die Perfektion nicht vielleicht im Verzicht auf der Suche nach der Perfektion?

Schlussendlich, liegt die wahre Schönheit nicht genau in diesen kleinen Unvollkommenheiten, in diesen Anomalien, die uns den anderen noch ein bisschen näherbringt, noch ähnlicher macht, noch unschätzbarer?

Das folgende Zitat von Nico Rose passt da sehr gut:

Es gibt nicht das perfekte Leben. Aber es gibt perfekte Momente in jedem Leben.

Nico Rose

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

Falls Du keine E-Mail mehr von mir erhalten möchtest, gib mir Bescheid: info@charlesbrueck.com

2 Gedanken zu „Newsletter 79: Die perfekte Frau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner