Hast du gute Augen? Hier hast du die Möglichkeit es zu testen.

Hast du gute Augen? Hier hast du die Möglichkeit es zu testen.

Ich war in meiner Kindheit, in meiner Familie, nicht bekannt als derjenige, der sich bei Tisch auf das Gemüse stürzte. Ich konnte mich zwar für „Popeye the sailor man“ begeistern. Nicht aber für seinen Spinat.

Ich erinnere mich daran, dass mir bereits sehr früh von Erwachsenen empfohlen wurde Karotten zu essen. Mein Großvater bescheinigte mir, dass ich dadurch gute Augen bekomme. In den Karotten seien viele gesunde Vitamine enthalten. Deshalb mögen die Kaninchen nichts lieber als frische Karotten. Und daher sehen alle Kaninchen sehr gut.

Seine guten Ratschläge wollten mich einfach nicht überzeugen. Als wir wieder einmal bei Tisch saßen und ich mir keine Karotten auf den Teller nahm, begann die alte Leier von vorne. Karotten seinen gesund und gut für die Augen, dass Kaninchen deshalb so gut sehen würden usw.

Kaninchen haben gute Augen

Dieses Mal riss mir der Geduldsfaden und ich fragte ganz trotzig meinen Großvater, wieso er wüsste, dass Kaninchen gute Augen hätten. Er sah mich ganz verschmitzt an und fragte mich lächelnd: „Hast du schon mal ein Kaninchen mit Brille gesehen?“ Der ganze Tisch lachte, als sie mein verdutztes Gesicht sahen.

Für mich steht heute fest, dass ich mittlerweile Gemüse sehr gerne esse – auch Spinat. Ich kann dir nicht sagen, ob Karotten eine positive Wirkung auf Augen haben. Gute Augen sind aber in allen Bereichen des Lebens sehr wichtig.

So gibt es z. B. eine Testseite, die von der Designerfirma Supremo erstellt wurde. An sich ist es ein ganz einfaches Spiel. Es besteht aus zehn Ebenen, wo du testen kannst, ob du ein Designerauge besitzt.  Du musst raten, ob der Punkt genau im Mittelpunkt der angezeigten Form liegt, indem du auf das Smiley oder auf den Haufen Kacke klickst. Bist du gespannt, ob du 10 Richtige erreichst?

Dann los! Klicke auf diesen Link. Ich wünsche dir, dass du gute Augen hast, ob mit oder ohne Gemüse. Viel Spaß.

Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen

Franz von Sales

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner