Wie vermeidest du es, dass deine Freundlichkeit dir schadet?

Wie vermeidest du es, dass deine Freundlichkeit dir schadet?

In meinem gestrigen Newsletter ging ich auf das Problem ein, dass zu viel Freundlichkeit dich unglücklich machen kann. Heute will ich dir mit auf den Weg geben, welche Möglichkeiten es gibt, um zu vermeiden, dass du in die Falle der Person die „zu freundlich“ ist, hinein fällst.

Zu wissen, wann deine Freundlichkeit zum Einsatz kommt.

Fühle dich wohl und lerne „Nein“ zu sagen, wenn du wirklich nicht helfen kannst, ist ein wesentlicher Schritt dazu. Sei freundlich, wenn du es sein willst. Freundlich sein, weil du der Meinung bist, dass die anderen es von dir verlangen, ist falsch. Deine Freundlichkeit muss ihre Motivation in dem Wunsch anderen zu helfen finden. Es geht nicht darum, eine gute Figur vor anderen abzugeben.

Tue Dinge ganz allein für dich.

Du darfst nicht deine ganze Zeit und Energie für andere ausgeben. Manchmal hast du das Bedürfnis, Aktivitäten nur für dich zu tun. Dann erlaub es dir!

Drücke deine Meinung aus.

Wenn du die Dinge auf eine andere Art und Weise erkennst als jemand anderer, hab keine Angst deine eigene Auffassung auszudrücken. Es ist sehr oft wohltuend, eine Diskussion auszulösen, wenn sie dann ehrlich, aufbauend und respektvoll abläuft.

Selbstwert durch Freundlichkeit.

Auch du verdienst es glücklich zu sein und Erfolg zu genießen, genau wie andere auch. Denke nicht, du wärst weniger wert als jeder andere. Niemand ist minderwertiger als andere und niemand darf Sklave von jemandem sein.

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können

Mark Twain

Ich hoffe, diese Ratschläge können dir helfen deine Freundlichkeit praktischer und realistischer zu gestalten. Lasse nicht zu, dass deine Freundlichkeit eine Schwäche von dir wird. Du musst dein Leben nicht aufgeben, nur um es jedem recht zu machen.

Ich wünsche dir das richtige Maß an Freundlichkeit, die es dir ermöglicht ein glückliches Leben zu führen.

Herzliche Grüße,

Charles

https://charlesbrueck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner